Jetzt kann es los gehen!

So stellen Sie einen Förderantrag

Wenn Sie Lehrerin oder Lehrer am Nepomucenum sind, wenn Ihr als Schülerin oder Schüler eine gute Idee habt, oder wenn Eltern ein Projekt umsetzten möchten, dann bietet sich der folgende Weg an.

Lehrerinnen oder Lehrer nehmen am besten per email mit uns Kontakt auf, wenn es vorab zu einem Förderantrag Gesprächsbedarf gibt. Sollte bereits alles geklärt sein, dann laden Sie sich einfach hier einen Förderantrag herunter, füllen ihn aus und geben ihn im Schulsekretariat ab – fertig!

Eltern und SchülerInnen nehmen zunächst mit den Klassen- oder Stufenleitungen Kontakt auf, um abzuklären, ob ihre Idee für eine Förderung durch den VdF geeignet erscheint. Bei Rückfragen gilt auch hier: einfach eine mail schicken an foerderverein@nepomucenum.de. Ist alles besprochen, geht es wie oben beschrieben weiter: Antrag herunter laden, ausfüllen, abgeben – und los legen.

Der Vorstand des VdF entscheidet nach Eingang des Antrags darüber, ob er das Vorhaben für förderungswürdig hält.

Und hier gibt es den Förderantrag